Post format archives: video

Despacito, Despacito - Destination Wedding in Lima, Peru

I don’t even know where to start to describe this wedding in Lima, Peru. As nothing I could say would do it justice. Be it the truly bighearted people, the adventures we had while spending a week in Lima or the most epic wedding venue I’ve ever been to so far. It was just unreal.
But let’s turn back the hands of time a few months. It’s some random winter day and I’m chatting with my buddies Mat of Schneider’s Family Business and Paul and they were like „you know, we’re going to shoot a wedding in Peru“. Instantly I asked if they knew if their couple had already booked someone for the wedding film – and luckily for me, they hadn’t. Long story short, I skyped with Nadine and Kenny (who were just in the middle of moving from Germany to Canada) and boom. Got booked for not only my first wedding outside of Europe but also one of the most beautiful weddings I’ve ever had the pleasure of documenting.
It wasn’t only because of the emotions or the tears of joy – there were happy people everywhere and a venue that seemed to be coming straight from a fairytale.

It. just. had. it. all.

And don’t even get me started on the party, all I can and want to say is that it wasn’t despacito at all, even though that song played quite a few times that night…
Nuff said. Watch the film. Go.

Philippinische Hochzeit auf dem Süllberg

Die Hochzeit von Yvonne und Jay auf dem Süllberg war eine der wenigen Hochzeiten des Jahres, bei der ich zu Hause geschlafen habe. So sehr ich es auch mag zu reisen, neue Orte kennenzulernen und meine Paare ganz egal an welchem Ort zu begleiten, so sehr freue ich mich darauf, wenn ich Hochzeiten hier in Hamburg oder Umgebung filmen darf. Wenn dann auch noch so liebe Kollegen wie Roland Michels, der als Fotograf am Start war und Anna Brinkmann, die die Hochzeit geplant hat, mit dabei sind, ist es gleich doppelt schön.

Auch wenn Yvonne und Jay beide philippinische Wurzeln haben und seit einigen Jahren in der Schweiz leben, hatten sie sich für ihren großen Tag Yvonnes Heimatstadt ausgesucht und so ihre Hochzeit in Hamburg gefeiert. Für die Vorbereitungen ging es hoch hinaus, genauer gesagt ins Ramada Hotel, in dem sich Yvonne im Kreise ihrer Bridesmaids und Jay zusammen mit seinen Groomsmen vorbereitete. Die Trauung fand in der Kirche Christi statt, in der der Pastor durch eine sehr energetische und emotionale Trauung führte und bei so manchem anwesenden Gast für Freudentränen sorgte.

Nach der Trauung fuhren alle zusammen zur wohl höchsten Hochzeitslocation in Hamburg – dem Süllberg. Während die Gäste mit kühlen Getränken und leckeren Süßspeisen das Wetter genossen, gingen Yvonne, Jay, Roland und ich für die Paarfotos und -videoaufnahmen durch das nahegelegene Treppenviertel bevor es zurück in den Festsaal ging, wo die Freunde des Brautpaares durch ein abendfüllendes Programm inklusive Tanzperformances und Live-Musik führten.

Jetzt aber genug der langen Worte. Hier ist der Hochzeitsfilm von Yvonne und Jay.

Boho Hochzeit unter freiem Himmel - Klaudia & Taui

Aaaaalso, bei dieser Hochzeit im Beverland Resort weiß ich gar nicht so richtig wo ich anfangen soll zu erzählen. Es war definitiv eine der schönsten Hochzeiten, auf denen ich bisher jemals war! Klaudi & Taui lernte ich Ende letzten Jahres kennen, als Klaudia gerade ihr Brautkleid bei der Elbbraut anprobierte.. Ja genau. Ich war einer der ersten, der sie im Brautkleid gesehen hat. Warum Klaudia damals schon ihr Kleid gekauft hat? Weil die beiden letztes Jahr ganz spontan nach Australien geflogen sind um dort nur zu zweit und heimlich, am Strand zu heiraten! Sehr cool oder?
Ich muss zugeben, ich war nicht nur sehr geehrt zu dem ausgewählten Kreis zu gehören, der wusste, dass die beiden ganz geheim heiraten, sondern auch total gespannt darauf wie es wohl so wird, denn sowas erlebt man auch als Hochzeitsvideograf nicht allzu häufig.. Die Fotos vom Elopement am Strand seht ihr übrigens hier. Schon damals, bei einem Heißgetränk hier in Hamburg, erzählten mir die beiden von ihren Plänen für die Sommerhochzeit und ich wusste bereits da, dass es nur gut werden kann.

Ein paar Monate gingen ins Land und so machte ich mich Anfang Juli auf zum Beverland Resort, das sich Klaudia und Taui für ihre Hochzeit unter freiem Himmel ausgesucht hatten. An dieser Stelle ein riesiges YAY! für den Pool des Hotels, denn bei knapp 40° Celsius, war er genau das richtige um sich zu erfrischen. Gesagt getan. Kaum im Hotel angekommen, schlüpfte ich nach einer kurzen Erkundungstour in meine Badeshorts und ging zum Pool. Erst noch mit einem guten Fitzek Hörbuch auf den Ohren in der Sonne gebruzzelt, dann aber das Handtuch auf der Wiese durch’s kühle Nass ersetzt. Megagut!

Abends gab’s dann leckeres Essen (Im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte liebe ich Spargel!) und bei ein paar kühlen Bieren ließ ich den Abend gemeinsam mit Klaudia und Taui ausklingen.

Am nächsten Morgen wurde erst einmal gemütlich und ausgiebig gefrühstückt, bevor es noch einmal in den Pool ging. Natürlich zusammen mit dem Brautpaar – denn Abkühlung muss sein! Ganz entspannt ging es dann gegen Mittag so langsam los und während Klaudia und ihre Mädels schon mal von Daniela Gessner geschminkt und frisiert wurden, organisierte Taui noch die letzten Details – wie zum Beispiel, die Schaukel, die er in den Wochen vor der Hochzeit gebaut hatte, und auf der sie während der Trauung dann auch saßen. Selbstverständlich schlüpfte auch Taui dann noch in sein Hochzeitsoutfit, das er sich von einem meiner Hamburger Lieblingslabels, Rooks & Rocks anfertigen ließ – für alle zukünftigen Bräutigame, oder Männer die gerne Anzug tragen, absolute Kaufempfehlung!

Für die Trauung hatten sich die beiden eine superschöne Ecke auf dem Grundstück des Beverlands ausgesucht. Die Gäste saßen auf Heuballen während Miriam Zacharias durch eine wunderbar emotionale Trauung führte. Wow. Da blieb wirklich kaum ein Auge trocken!
Anschließend ging es erst einmal auf die „Insel im Pool“ zum Sektempfang, bevor es dann gemeinsam zur Hochzeitsfeier im Kaseinwerk ging. Nach gutem Essen, wurde ausgiebig gefeiert bis die Wärme überhand nahm.. was dann geschah? Seht ihr im Film! ;)

Klaudia und Taui, vielen vielen Dank, dass ich eure Hochzeit begleiten durfte!

Für die Fotos war übrigens Ina Hofemann zuständig, die genau wie ich vom Getting Ready bis zur Party dabei war.

Hochzeit auf Schloss Blumenthal - Rebekka & Christian

Die Hochzeit von Rebekka und Christian war aus vielerlei Gründen etwas besonderes und daher definitiv ein Highlight für mich.
Zunächst einmal waren die beiden die ersten, die mich für ihre Hochzeit im Mai gebucht haben. Das war irgendwann Anfang 2014. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Für ihren großen Tag hatten sich die beiden das Schloss Blumenthal ausgesucht. Und spätestens seit ich gesehen hab, dass es dort Lamas gibt, war auch ich hin und weg von der Location. I mean. Come On. It doesn’t get cooler than that!
Außerdem hatten sie die Planung ihrer wunderbaren Hochzeit auf dem Schloß Blumenthal an die Ladies von Hochzeitskonzept outgesourcet.
Mit Kerrin und Friederike verbindet mich aber nicht nur die gemeinsame Hochzeit im Allgäu, sondern mittlerweile auch eine Freundschaft mit regelmäßigem Kontakt :)

Als schließlich die Flugtickets gebucht, der Mietwagen organisiert und die sieben Sachen gepackt waren, ging es los in Richtung München. Dort angekommen legte ich erst einen kurzen Zwischenstopp für ein Käffchen mit lieben Kollegen ein und dann fuhr ich auch schon weiter zum Schloss Blumenthal, wo Kerrin und das Team von Blumen Weimar schon fleißig am rumwuseln waren. Bernhard und sein Team waren übrigens auch schon bei der Hochzeit im Allgäu für die wunderbare Blumendeko zuständig. Passend zum Thema der Hochzeit von Rebekka und Christian – La Vie En Rose – wurde dieses mal ein wahrer Traum aus Rosen und ganz vielen anderen Blumen gezaubert (für die Identifizierung anderer Blumenarten reicht allerdings meine Expertise gerade nicht aus ;) ).

Am Morgen der Hochzeit lernte ich dann auch Martin kennen, der für die fotografische Hochzeitsreportage gebucht war. Zusammen mit ihm ging es in eines der wunderschönen Zimmer des Hotels im Schloß Blumenthal, in dem Rebekka schon geschminkt wurde, bevor sie in ihr atemberaubendes Kleid stieg. In einem benachbarten Zimmer schlüpfte Christian in der Zwischenzeit in seinen Anzug und fuhr schon mal vor zur Kirche, in der er auf Rebekka wartete, die wenig später ganz klassisch von ihrem Vater zum Altar geführt wurde.

Im Anschluss an die Trauung ging es dann wieder zurück ins Schloss Blumenthal, wo wir dem wechselhaften Wetter trotzten und ein paar Portraitaufnahmen machten. Als es dann aber so richtig anfing zu stürmen und zu regnen, haben wir uns dann doch alle zu den anderen Gästen begeben und ein paar kleine Köstlichkeiten vom Sweet Table genascht und kühle Getränke zu uns genommen. Für die Leckerein war by the way Heike von Suess und Salzig verantwortlich, deren Backkünste ich schon sehr lange verfolge und mich entsprechend gefreut habe, sie auch endlich mal probieren zu dürfen.. Ja, ja.. es gibt durchaus schlimmere Jobs als meinen.. hehehehe.

Für die gute Stimmung bei der Party sorgte übrigens die Band SM!LE, die mit einer super Mischung aus alten Klassikern und modernen Hits die Bude zum rocken und die Gäste zum Tanzen brachten. Herausragend. Wirklich.

Sooo… ich erzähl schon wieder viel zu viel. Schaut euch doch einfach den Film an und seht selbst, was es für eine schöne Hochzeit war! Rebekka & Christian, vielen Dank, dass ich euren wunderbaren Tag begleiten durfte!

Hochzeit in Hamburg - Julia & Lars

Die Hochzeit von Julia und Lars war die letzte Hochzeit, die ich vorerst in der Saison 2014 begleiten durfte und kurz zusammengefasst: Es war ein krönender Abschluss für eine wunderbare Saison! Die beiden bekommen außerdem den Award für die kürzeste Anreise zum Getting Ready, da sie sich fürs Fertigmachen das 25 hours Hotel Altona ausgesucht haben, das nicht nur super stylisch ist, sondern auch nur ca. 5 Minuten von zu Hause entfernt. Außerdem war die Hochzeit auch eine der wenigen, die ich dieses Jahr gemeinsam mit Paola begleiten durfte. Woop Woop! Mehr davon bitte!

Als wir beim Getting Ready der Mädels ankamen, waren die Vorbereitungen schon in vollem Gange. Es wurde viel gelacht, ein bisschen Sekt mit den besten Freundinnen und der Mama getrunken und natürlich auch über den bevorstehenden Hochzeitstag geredet. Julia war den ganzen Morgen super entspannt und hat sich als Beauty-Bloggerin und Hair & Make-Up Artist natürlich nicht nehmen lassen, ihr Make-Up selbst zu machen.
Ich muss zugeben, ich hab mich auch sehr gefreut, als ich gesehen hab, dass Julia ihr Traumkleid bei der Elbbraut gefunden hat. Und bevor wieder ganz viele Fragen kommen: das Kleid ist von der polnischen Designerin Anna Kara, die übrigens auch schon ihre 2015er Kollektion vorgestellt hat.. Bräute 2015… I’m just saying.. ;)

Auch Lars wollte an seinem großen Tag besonders gut aussehen und hat sich dafür extra einen stylischen Anzug von Rooks & Rocks schneidern lassen. Sehr cool! Aber der Anzug war nicht der einzige Hingucker an Lars‘ Outfit. Er hat sich nämlich beim letzten USA-Urlaub eine epische temporary tattoo Uhren gekauft, auf der es immer Party o’clock ist. Sehr passend, wenn man an den restlichen Verlauf des Tags zurückdenkt.

Nach dem Getting Ready der beiden fuhren wir zur Strandperle, einer Außenstelle des Hamburger Standesamts direkt an der Elbe, wo die beiden getraut wurden. Dank des spätsommerlichen Temperaturen heizte sich das kleine Standesamt sehr schnell auf und Tränen waren nicht die einzigen Tropfen, die während der Trauung liefen. Beim anschließenden Sektempfang konnte sich die Hochzeitsgesellschaft mit kalten Getränken abkühlen und aufs Brautpaar anstoßen.

Während die Gäste nach dem Sektempfang ein bisschen Freizeit hatten, nutzten wir die Nähe zur Elbe gleich für ein paar Aufnahmen mit hanseatischem Flair, bevor wir den Gästen ins Schulauer Fährhaus in Wedel folgten. Dort angekommen gab es bei strahlendem Sonnenschein Kaffee, Kuchen und von der Brautmama selbstgemachte, superleckere Cakepops, von denen wir auch ein paar mitnehmen durften und so auch am Sonntag noch etwas Süßes zum Kaffee hatten. Als kleine Überraschung für die Gäste hatten Julia und Lars den Eventzeichner Till Laßmann gebucht, der die ausgelassene Stimmung in seinen Illustrationen festhielt. Seit der letzten LOVE Hamburg, bei der wir uns ein Zimmer mit Till teilten, sind wir große Fans von Till und freuten uns schon sehr auf eine Hochzeit mit ihm. Auch hier wieder eine klare Empfehlung für alle zukünftigen Brautpaare im Norden: Wer sich selbst und seinen Gästen etwas außergewöhnliches schenken möchte, bucht Till!

Als wir sahen, dass es einen epischen Sonnenuntergang geben wird, mussten wir Julia und Lars einfach noch mal zur nahegelegenen Elbe entführen und haben das Hammer Abendlicht für ein kleines Shoot genutzt, bevor es dann wieder zurück ins Schulauer Fährhaus ging. Dort wurde nach einem leckeren mehrgängigem Menü bis spät in die Nacht gelacht, getanzt und gefeiert.

Kurz zusammengefasst: Julia & Lars haben alles richtig gemacht und einen entspannten Tag mit ihren Freunden und Familien verbracht.

Für alle die sich fragen, wie denn die Fotos zu dieser Hochzeit aussehen: Hier gibt’s Paolas Blogpost.

Hochzeit im Allgäu - Silke und Markus

Berge. Ich liebe Berge. Spätestens seit meiner Zeit in Österreich weiß ich die Kolosse aus Stein und ihre Vorzüge zu schätzen. Okay, Ski-fahren und ich werden wohl in diesem Leben keine Freunde mehr, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Ich bin ein riesiger Fan von schönen Landschaften und freute ich mich daher natürlich umso mehr als mir Silke und Markus von ihrem großen Tag erzählten, und dass sie sich für ihre Hochzeit im Allgäu die Alpe Hohenegg ausgesucht hatten. Ich sag’s euch. Das war definitiv die spektakulärste Aussicht, die ich bisher während einer Trauung genießen durfte. Wow! I definitely love my job! Denn, was gibt es schöneres, als immer wieder neue Orte zu sehen und wunderbare Menschen kennen zu lernen? Ich glaube nicht viel…
Am Freitag vor der Hochzeit flog ich nach München und freute mich schon wahnsinnig darauf, die Hochzeitskonzept-Ladies mal (wieder) zu sehen. Nicht nur, weil sie zu den besten Hochzeitsplanern ever gehören, sondern auch weil ich Kerrin schon vor ein paar Monaten mal bei einem Kaffee hier in Hamburg kennengelernt habe und wir uns sofort super verstanden. So war es nicht verwunderlich, dass der Plan uns erst bei der Location zu treffen übern Haufen geworfen wurde und wir noch eine gemeinsame Eis-Pause auf dem Weg einlegten. Ach jaaaa. Sommer ist schon etwas Schönes! Später fuhren wir dann weiter zur Alpe Hohenegg, wo wir uns mit Silke und Markus trafen und über ihren großen Tag sprachen. Außerdem durften wir miterleben, wie das Team von Blumen Weimar dafür sorgte, dass die Location mit der richtigen Flower-Power (oder sollte ich Tree-Power sagen?) versorgt wurde. Ihr seht es ja auch im Filmchen unten: Da waren wahre Künstler am Werk! Abends lernte ich dann auch noch Friederike, die zweite Hälfte von Hochzeitskonzept kennen und wir klärten noch die letzten Details für den folgenden Tag. Am Samstag, bei der Location angekommen, traf ich dann auch die Fotografin Alexandra Sinz, die sich Silke und Markus für die fotografische Begleitung ihres großen Tags ausgesucht hatten. Es ist doch immer wieder cool Kollegen kennenzulernen, mit denen man noch nie zusammengearbeitet hat!
Nach einem entspannten Empfang mit den ankommenden Gästen gab es leckere Cupcakes und Torte, bevor sich Silke und Markus zurückzogen und sich für ihre Trauung unter freiem Himmel vorbereiteten. Wie schon eingangs erwähnt, liebe ich schöne Landschaften. Kombiniert man nun einen traumhaften Ausblick mit dem Tag aller Tage, kann es eigentlich nur etwas ganz Besonderes werden. Und das war die Trauung von Silke und Markus wirklich. Man konnte die Liebe förmlich in der Luft fühlen. Anschließend konnte sich die Hochzeitsgesellschaft mit erfrischenden Getränken abkühlen, bevor es dann zum Essen in die ebenfalls liebevoll dekorierte Location ging und bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert wurde. Silke und Markus. Danke, dass ich einen Teil zur Unvergesslichkeit eurer Hochzeit beitragen darf. Es war super mit euch! Viel Spaß mit dem Film.

Urlaub auf Mallorca

Irgendwann Anfang 2013 saßen wir mal wieder mit unseren Freunden zusammen, als die Idee aufkam, dass wir unbedingt mal gemeinsam Urlaub machen sollten. Genauer gesagt, Urlaub auf Mallorca. Noch genauer gesagt auf der Finca Ses Set Cases, für die Sophie und René bereits die Fotos und Kenny den Imagefilm gemacht hatten. Relativ schnell war klar, dass der Urlaub zum Energietanken vor der Hoch(zeits)saison 2014 stattfinden sollte. So gingen die Monate ins Land und die Vorfreude stieg ins Unermessliche. Denn man muss dazu sagen, dass unser (also Paolas und meiner einer) letzter „richtiger Urlaub“ mit rumliegen und entspannen und so immerhin schon knappe 3 Jahre zurückliegt. Dank Umzug, Neuanfängen, Schicksalsschlägen und noch einem Umzug hat sich das nämlich immer wieder weiter nach hinten verschoben – aber das ist mindestens ein Kapitel für sich ;)
Zurück zum Urlaub:
Ende März trafen wir uns also gemeinsam mit unseren Freunden Anne & Björn aus Lüneburg, Sophie & René aus Lübeck, Rea & Kenny aus Kiel, Stefan & Melinda aus Hamburg und natürlich wir beide am Flughafen in Hamburg. Nach einem gemeinsamen Kaffee und einer Tour durch den Duty Free Shop auf der Suche nach geeigneter Lektüre und Trank ging es zum AirBerlin Terminal und ab nach Mallorca.
Aber seht doch selbst, welche Abenteuer wir in Capdepera, Palma oder der Cala Rajada so erlebt haben…

Ps. Die Fotos, die Paola auf unserer Reise gemacht habt, seht ihr hier