Equipment

Hallo!
Weil ich jetzt schon sehr häufig gefragt wurde, mit welchen Gerätschaften etc. ich denn meine Filme produziere, dachte ich schreib ich mal eine übersichtliche Liste mit all meinem Equipment zusammen. :)

Zum Filmen benutze ich Sony und Canon Kameras – die Sony FS5 als main cam, die Sony Alpha 7S als zweite und die Canon EOS 6D als Backup.

Da man mit den Bodys alleine noch nicht viel anfangen kann, braucht man natürlich auch noch ein paar lichtstarke Objektive.
Im Folgenden findet ihr daher meine Optiken fein säuberlich nach Brennweite sortiert :D

Festbrennweiten:
Walimex Pro VDSLR 24mm t/1.5 (Canon EF Mount)
Samyang 35mm t/1.5 (Sony E Mount)
Canon TS-E 45mm f/2.8L
Canon EF 50mm f/1.4
Samyang 85mm t/1.5 (Sony E Mount)

Zooms:
Canon EF 24-70 f/2.8 L
Canon EF 70-200 f/4.0 IS L

Zur Stabilisierung nutze ich neben meinen treuen Manfrotto 190XPROB und MVT502AM Stativen mit entsprechenden Stativköpfen auch noch den Manfrotto Monopod 561BHDV.

Damit aus den gefilmten Sequenzen am Ende auch ein Film wird, nutze ich Apple’s Final Cut Pro X und Motion mit verschiedenen Plugins.